Ladies European Tour in Südafrika bei den South African Open

Quelle: Skysports.com

Caroline Masson spielte bemerkenswert an einem harten, letzten Tag der South African Open der Damen und feierte Ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour überhaupt. Masson schloss mit einer Bogey-freien 70 Runde und insgesamt 215 Schlägen, mit einem Schlag vor der Südafrikanerin Lee-Anne Pace und Englands Danielle Montgomery. „Ich bin so glücklich. Es war so ein harter Tag mit dem Wind „, sagte Masson!  Als der Wind mit 81 km/h tobte, wurde eine einstündigen Verzögerung der Tee Zeit angeordnet. Und es waren diese Bedingungen, die Masson lagen und Ihr Ihren ersten Titel brachten – Sie hatte die Nerven! Aber noch viel beeindruckender war die Tatsache, dass sie trotz der Bedingungen kontinuierlich spielte. „Ich hatte ein paar mal Glück und auch die eine oder andere Birdie Chance, die ich aber nicht nutzen konnte. Aber alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit, wie ich gespielt habe. “ Pace war entschlossen, die Vorteile der harten Bedingungen anzunehmen und kam nahe an die Deutsche ran. Pace sagte: „Ich spielte wirklich solides Golf ab der zweiten Runde, und als der Wind kam, wusste ich, das ist meine Chance. Aber es war Masson, Sie zeigte die größte Gelassenheit und holte sich so den verdienten Sieg. „Man muss Geduld bei diesen Bedingungen haben, dass ist nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein.“

Der Sieg mit einem perfekten Timing! Es folgt das Evian Masters auf der LET Tour. „Ich fühle mich sehr zuversichtlich und ich habe darauf lange gewartet. Der Sieg kommt in der Mitte des Jahres gerade richtig.“

Euer Stephan

Hinterlasse einen Kommentar