Heute waren wir noch mal alle auf dem Golfplatz

Wie Ihr ja hier lesen könnt, war die Wall Gang gestern schon in Golf in Wall und heute musste dann noch mal alles etwas vertieft werden. Die Damen und Herren der Gang spielten die ersten 9 Löcher und ich machte mich mit Jack auf die Driving Range – Trockenübungen von der Matte waren angesagen. Also die Eisen von 4- SW wurden heute schwer „geschunden“ und haben jetzt Gebrauchsspuren im dezenten Mattengrün! Gefühlt 80x Golfschwung ohne Ball und dann noch 60 Schwünge mit Ball. Und was für ein Erfolgserlebnis. Vor jedem Schlag das Setup durch gegangen und einen Probeschwung. Und das mit den neuen 8 Eisen. So langsam werden wir eine „Einheit“ und ich habe mit jeden Schlag mehr das Gefühl für den Schwung und auch den richtigen Stand für das jeweilige Eisen. Natürlich wird es noch einige Wochen dauern bis es dann in „Fleisch & Blut“ über gegangen ist, aber dazu ist ja die Driving Range da. Gefühl sind auch 70-80% der Bälle dann auch in die richtige Richtung geflogen und es waren nur noch 2-3 getopte Bälle dabei. Also ich habe zumindestens ein gutes Gefühl. In der nächsten Woche, wenn das Wetter mitspielt, werde ich mal 10 Löcher auf dem Family Platz spielen und das mit jeweils zwei Bällen. Im Moment ist man dort eher alleine unterwegs und dann kann man diese Experimente mal machen. Die nächsten Trainerstunden gibt es dann eine Woche später. 

Abgeschlossen habe ich den heutigen Tag dann mit Übungen am Putter. Kurze Putts und lange zweier Putts. Aber auch da ist noch viel Luft nach oben. Ziel ist es auf dem Grün dann mit max. zwei Putts das Loch abzuschließen. Ich habe auch heute mal den Putter kürzer gehalten und hatte dadurch ein etwas besseres Gefühl bei der Länge. Also es war wieder ein traumhaftes Wochenende mit der Wall Gang und wir hatten alle unseren Spaß und unsere Erfolgserlebnisse. Die Turniersaison kann dann in 4 Wochen los gehen und vorher fahre ich noch mit Martina an den Gardasee. Da warten Sonne, 18 Grad und Golfplatz auf uns – was will man mehr 😉

Hier noch die Scorekarten der Herren-Runde (André & Udo) und der Damen-Runde (Anja & Ute). Wie Ihr sehen könnt war es bei beiden Runden ein Kopf an Kopf Rennen. Danke André für Deine „Zuarbeit“! 😉

Ich wünsche allen Golfern für 2012 immer ein „schönes Spiel“ und denkt dran, immer zügig spielen. Laut einer Studie vom DGV werden die Runden immer länger und das liegt nicht an dem Hcp der einzelnen Spieler!

Euer Stephan

Hinterlasse einen Kommentar